Sofort Kontakt? Rufen Sie an: +31 35 - 5267 535

Home > Projekte > Lagerinspektion

Lagerinspektion

Maschinenbau

Endoskopische Inspektion:

Die Vibrationsmessung im Software-Paket des Zahnradgetriebes zeigte Abweichungen. Darum beauftragte der Auftraggeber INSPECTRON camera inspections BV mit der Ausführung einer Untersuchung an einem der Lager. Im Laufe dieser Inspektion wurde schnell deutlich, dass das Problem auf einen Riss im Innenring eines der Lager auf der Antriebswelle zurückzuführen war.

Weil die Produktion absolut vorrangig ist und die Erneuerung des Lagers mit erheblichem Zeitaufwand verbunden ist, wurde beschlossen, die Entwicklungen dieses Risses genau im Auge zu behalten. 5 Tage lang haben wir zwischenzeitlich eine Überwachung des Lagers ausgeführt. So konnte auf Vorrat produziert werden, ohne dass ein unerwarteter Ausfall und dadurch unnötige Kosten und Produktionsstillstand zu befürchten waren.

Das Lager hat diesen Zeitraum gut überstanden. So konnte der Auftraggeber ruhigen Herzens die Vorbereitungen für den Lageraustausch treffen.

INSPEKTIONSDATEN:

  • Branche: Maschinenbau
  • Equipment: Endoskop 8 mm
  • Inspektionsgrund: Abweichende Werte in der Vibrationsmessung
  • Anlage: Zahnradgetriebe
  • Objekt: Rollenlager
Unsere Kunden