Sofort Kontakt? Rufen Sie an: +31 35 - 5267 535

Home > Projekte > Trinkwasser-Transportleitung

Trinkwasser-Transportleitung

Wasserversorger

Kamerainspektion

Für den Bau einer neuen Trinkwasser-Leitungsstrecke wurde eine horizontale Lenkbohrung ausgeführt, mit deren Hilfe die Leitung unter einem Kanal hindurchgeführt werden sollte. Diese Leitung hatte einen Durchmesser von 600 Millimetern und eine Länge von etwa 128 Metern.

Den Anlass zur Leitungsinspektion bildete die Inspektion der Zement-Rohrauskleidung auf mögliche Beschädigungen, die durch Versacken der Abstützungen unter der Fertigbau-Leitung entstanden sein könnten. Auf diese Weise sollte die Qualität der neuen Wasserleitung gewährleistet werden.

Beschädigung der Zement-Rohrauskleidung

Im Laufe der Inspektion wurde festgestellt, dass in der Leitung ein Teil der Zement-Rohrauskleidung beschädigt war. Weil dieser Schaden frühzeitig und noch vor der Ausführung der Bohrung festgestellt wurde, war eine Reparatur noch möglich. Nach der Realisierung der Bohrung wurde die Leitung noch einmal inspiziert, wobei keine Beschädigungen mehr festgestellt wurden.

INSPEKTIONSDATEN:

Branche: Wasserversorger
Equipment: Rohrcrawler-Kamerainspektionssystem
Inspektionsgrund: Verdacht auf Beschädigung durch Versacken
Anlage: Trinkwasser-Transportleitung
Durchmesser: DN 600
Länge: 128 Meter
Werkstoff: Stahl mit Zementauskleidung

Unsere Kunden